Freitag, 18. Juni 2021

Endlich wieder ein reales Treffen!

Hallo ihr Lieben!

Die Inzidenzzahl ist auf einem Tiefpunkt, und das heißt für uns: Es wird endlich wieder ein reales Treffen geben! Yippie!

Aber hier erst einmal der Inhalt dieses Updates:

  1. Reales Treffen: Montag, 5.7., 19 Uhr
  2. Im Juli keine Onlinetreffen
  3. Neuer Blog: Derma Self-Love Club 
  4. Wir warten auf "Keen"

---

Zu 1. Reales Treffen: Montag, 5.7., 19 Uhr

Endlich wieder ein reales Treffen! Ich hoffe einfach mal, dass uns die Delta-Variante noch mindestens bis zum 5.7. verschont. Bei einer Inzidenz unter 35 gelten diese Regeln - nachzulesen auch hier:

Präsenztreffen in geschlossenen Räumen sind ohne den Nachweis negativer Testergebnisse / einer Genesung / vollständiger Impfung möglich, wenn die Landesinzidenz ebenfalls unter 35 ist. Masken müssen an den Sitzplätzen selbst nicht mehr getragen werden. Ungeachtet dieser Lockerungen ist es weiterhin notwendig, auf die bisher bekannten Hygienemaßnahmen (Mindestabstand, Händewaschen, regelmäßiges Lüften, Rückverfolgbarkeit, etc.) zu achten.

Ich freue mich, euch Anfang Juli begrüßen zu dürfen!

Willkommen sind alle, die unter Skin Picking und Trichotillomanie leiden - Kinder und Jugendliche in Begleitung Erwachsener.

Wenn du dabeisein willst, schick mir bitte eine E-Mail an dermatillomanie@gmx.de.

Zu 2. Im Juli keine Onlinetreffen

Im Juli finden wegen Ferien keine Onlinetreffen statt. Und danach ist es leider fraglich, inwieweit wir den wöchentlichen Rhythmus beibehalten können. Der Grund: Wir sind leider nicht genügend Moderatorinnen! Zurzeit sind wir zu dritt. Deshalb mein Appell an alle, die sich eine Moderation zutrauen (es ist kein Hexenwerk! ;-)): Bitte melde dich bei mir unter dermatillomanie@gmx.de. Wir arbeiten dich gerne ein, du kannst erst mal mit Backup ausprobieren, ob das Moderieren dir liegt. Nur nicht schüchtern! Meine Erfahrung ist: Moderieren schult die eigenen kommunikativen Kompetenzen. Und die dann man für alles im Leben gebrauchen! :-)

Zu 3. Neuer Blog: Derma Self Love Club

Janika schreibt den Blog "Derma Self Love Club"
Hier geht es zu Janikas Blog.

Großartig, dass es einen neuen Blog zu Skin Picking gibt! Er stammt aus der Feder von Janika, 23, aus Soest. Sie berichtet sehr offen über ihre Erfahrungen mit Skin Picking und begreift es als eine Reise zu sich selbst. Dabei verschweigt sie auch nicht, dass sie gerade einen Klinikaufenthalt durchmacht. Im Gegenteil: Sie lässt uns teilhaben an ihren Therapie-Erfahrungen. Das finde ich bewundernswert und empfehle den Blog allen, die auf der Suche nach ihrem eigenen Umgang mit Skin Picking sind.

Zu 4. Wir warten auf "Keen"

Ist es eine Uhr? Ja! Ist es ein Schrittzähler? Ja! Und mehr ...

Vor einigen Monaten habe ich hier berichtet, dass wir für die Selbsthilfegruppe das smarte Armband "Keen" von Habit Aware anschaffen. Es haben sich auch schon einige für die Warteliste zum Ausprobieren gemeldet. Warten, ja, das trifft es. Eigentlich sollte das Armband, das als Hightech-Hilfe gegen Skin Picking und Trichotillomanie entwickelt wurde, bereits im April ankommen. Doch nun gab es weitere Verzögerungen. Schuld sind wohl Probleme mit den Apps. Diese müssen noch optimiert werden, heißt es. Heute kam eine Mail von Habit Aware, dass auch die Android-App nun einwandfrei funktiniert. Das ist die, die wir geordert haben. Na, dann hoffen wir mal, dass es jetzt ganz schnell geht!

So, das war's von meiner Seite. Ich wünsche euch fröhliches Schwitzen und genügend Gelegenheit zu frischer Abkühlung! 🍉💧🍧
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen