Dienstag, 28. April 2020

Corona kann uns mal

Ihr Lieben,

trotz Corona gibt es Neues von der Selbsthilfegruppe! 😀

1 - Immer montags: Online-Treffen bei Jitsi.org
2 - Jetzt anmelden: Aufstellungs-Workshop, garantiert infektionsfrei

--

Zu 1: Immer montags: Online-Treffen bei Jitsi.org


Wie ihr wisst, dauert das Kontaktverbot bis auf Weiteres an. Da sich unsere Selbsthilfegruppe nicht mehr vor Ort in Köln treffen kann, haben wir die Treffen ins Netz verlegt. Als Plattform dafür dient jitsi.org. Denn der Anbieter macht die Teilnahme an einer Konferenz denkbar einfach: Du brauchst nur den Namen der Konferenz. Wenn du den hast, gibst du ihn einfach an der passenden Stelle bei jitsi.org ein und schwupps! Schon bist du in der Konferenz. Einen Account brauchst du nicht, was auch datenschutzmäßig ein Riesenvorteil ist. Es gibt auch jitsi-Apps für Android und iOs, wenn du lieber per Handy dabeibist.

Das nächste Treffen ist am Montag, 4.5., 19 Uhr.

Wenn du dabei sein willst, gib folgenden Namen ein: SP_Treffen_20_5_4

Wir freuen uns auf dich!

Zu 2: Jetzt anmelden: Aufstellungs-Workshop, garantiert infektionsfrei


Am 17. Mai wollten wir nun endlich unseren nächsten Aufstellungs-Workshop anbieten. Es hatten sich auch schon einige angemeldet. Doch dann kam Corona noch einmal dazwischen. Nun machen wir es anders, so dass sich garantiert niemand anstecken kann: Aufstellung per Videokonferenz!

Hier die Einladung der Dozentin Nicole:

Nachdem ich selber mehrere Online-Seminare besucht habe, konnte ich mich davon überzeugen, dass die Methode der systemischen Aufstellungsarbeit auch auf diesem Weg sehr gut funktioniert. Selbst wenn die Teilnehmer daheim vor dem Rechner/ Laptop/ Handy sitzen, können sie innerhalb des Aufstellungsfeldes untereinander in Resonanz gehen und wertvolle Informationen zum Aufstellungsthema zum Ausdruck bringen.
Dies gibt mir die Möglichkeit, euch selbst unter Einhaltung des Kontaktverbotes weiterhin meine Seminare anbieten zu können.
Gerade in solch herausfordernden Zeiten wie aktuell erlebe ich die Begegnung untereinander und den offenen, respektvollen Austausch in der Gruppe als besonders wertvoll, stärkend und heilsam.
Das bereits für den Mai geplante Aufstellungs-Seminar findet somit online statt.
Termin:      17.05.2020
Start:         um 9:40 zum „sich einrichten“ und vertraut machen mit der Technik. Das Seminar beginnt um 10:00 Uhr.
Ende:        gegen 18:00 Uhr
Kosten: 10 Euro pro Person, zu überweisen an das Selbsthilfe-Konto - Infos bei Anmeldung
Nach jeder Aufstellung wird es eine 10-15 minütige Pause geben, Mittagspause etwa eine Stunde.
Voraussetzung für die Online-Teilnahme ist eine stabile Internet-Verbindung, ein Computer mit Mikrofon- und Lautsprecherfunktion und ein Raum, in dem ihr den Tag über völlig ungestört sein könnt. (Es sollte also nicht im Hintergrund noch jemand anwesend sein oder durchs Zimmer laufen oder akustische Beeinträchtigungen geben wie das Klingel eines Festnetztelefons, ABs etc.).
Das Seminar werde ich voraussichtlich via ZOOM halten, ich werde aber auch noch andere Alternativen prüfen und euch dazu rechtzeitig informieren.
Nach eurer Anmeldung werde ich euch eine Einwilligungserklärung zusenden und weitere Schritte erläutern.
Jede*r, der/die ein eigenes Thema aufstellen möchte, wird von mir zusätzlich vorab noch einen Fragebogen zum eigenen Familiensystem erhalten mit der Bitte, diesen bis spätestens eine Woche vor dem Seminar ausgefüllt an mich zurück zu senden. Am 17.5. werden wir fünf, maximal sechs Anliegen bearbeiten können. Bei einer größeren Anfrage nach Anliegen entscheidet das Los.
Bei Interesse meldet euch bitte wie gewohnt über Ingrid Bäumer an unter dermatillomanie(at)gmx(punkt)de.
Für Fragen zur Aufstellungsarbeit, bezüglich eines eigenen Anliegens oder zur Online-Technik stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.

So, das war's auch schon. Kommt gut durch die nächsten Wochen!

Liebe Grüße,
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen