Montag, 10. Februar 2020

Achtung, neuer Termin Aufstellung ... und mehr

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt den Tief "Sabine" gut überstanden - bei uns sind alle Dachpfannen drauf geblieben 😀 Leider ist der Aufstellungs-Workshop wegen des Sturms kurzfristig abgesagt worden. Aber wir haben einen Nachholtermin - siehe unten!

Hier die Inhaltsangabe:

  1. Die nächsten Treffen der Selbsthilfegruppe
  2. Kraftquellen-Seminar: Der Ort steht fest - noch Plätze frei!
  3. Achtung, Nachholtermin: zweiter Aufstellungs-Workshop
  4. Kursleiterin Nicole geht auch nach Hamburg
  5. Weitere Treff-Termine

---

Zu 1: Die nächsten Treffen


Die Selbsthilfegruppe trifft sich zum nächsten Mal am

Montag, 17. Februar um 19 Uhr im "gesundheitsladen Köln", Steinkopfstraße 2.

Wir laden alle herzlich ein, die an Skin Picking oder Trichotillomanie oder einem anderen BFRB leiden. Du kannst geschminkt oder ungeschminkt kommen, ganz wie du willst. Bei uns in der Gruppe findest du Verständnis. Wenn du willst, kannst du auch als Unterstützung eine Freundin/ einen Freund oder ein Familienmitglied mitbringen.

Der nächste Termin ist Dienstag, 3. März, ebenfalls 19 Uhr im gesundheitsladen.

Zu 2: Kraftquellen-Workshop: Der Ort steht fest - noch Plätze frei!


Es hat ein wenig gedauert, aber der Ort für den Kraftquellen-Workshop steht fest! Was das ist, wann, wo und wie das stattfindet, erfährst du hier unter Punkt 3.

Der Ort:
Gemeindezentrum der Lukaskirche
Mühlenstraße 3-6
51145 Köln-Porz

Am Samstag/Sonntag, 27. und 28. März, sind noch Plätze frei. Melde dich gerne an mit einer Mail an dermatillomanie(ät)gmx(punkt)de! Wir freuen uns auf dich!

Zu 3. Achtung, Nachholtermin: zweiter Aufstellungs-Workshop


Aufstellung fasziniert durch Perspektivwechsel. Bild: Hans/CC0
Wegen des Sturms ist am vergangenen Sonntag leider, wie oben geschrieben, der Aufstellungs-Workshop ausgefallen. Aber wir haben einen Ausweichtermin, und zwar schon an diesem Samstag, 15. Februar, 11 bis 19 Uhr. Bitte an alle Angemeldeten: gebt kurz Bescheid, ob ihr da kommen könnt. Danke!

Wer neugierig ist, was wir mit Aufstellung meinen und wie das funktioniert: Es sind noch Plätze frei! Melde dich gerne über dermatillomanie(ät)gmx(punkt)de an. Hier erfährst du mehr (unter Punkt 4).


Zu 4. Kursleiterin Nicole gibt ein Gastspiel in Hamburg


Am ersten Aufstellungs-Workshop im Januar hat Linda von der Trichotillomanie-Selbsthilfegruppe Hamburg teilgenommen. Sie war von dem Tag so begeistert, dass sie die Kursleiterin Nicole Rothmann spontan eingeladen hat, in Hamburg ebenfalls einen Workshop anzubieten. Die macht das sehr gerne. Auch andere Selbsthilfegruppen sind herzlich eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail - ich leite die dann an Nicole weiter.

Wir, die Selbsthilfegruppe Köln, sind sehr stolz auf Nicoles Erfolg. Denn schließlich ist sie ein Mitglied unserer Gruppe - daher besitzt sie Einblicke in die Besonderheiten von Skin Picking. Und sie verfügt über die nötigen Qualifikationen, um Aufstellungs-Workshops professionell leiten zu können.

Zu 5. Weitere Treff-Termine


Die Selbsthilfegruppe Skin Picking Köln trifft sich wieder am 16. März, 7. April, 20. April und 5. Mai. Wie immer um 19 Uhr im Gesundheitsladen.

Das war's schon wieder von meiner Seite!
Eine schöne Zeit wünscht euch Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen