Montag, 4. August 2014

Was soll dieser Blog sein bzw. liefern?

Ein Blog legt die Betonung aufs Subjektive, deshalb auch dieser Titel, der an Ichbezogenheit kaum überboten werden kann:  "In meiner Haut"!

Hier wird es darum gehen, wie ich mich in meiner Haut fühle als Skin-pickerin, als Frau.

Aber das alleine reicht nicht: Ein Blog vereint auch die Expertise, die jemand zu einem Thema ansammelt.  Jede/r lebt in ihrer/seiner Haut. Was was macht das mit uns, wenn wir nicht davon ablassen können, sie zu - und damit uns selbst - zu schädigen? Was können wir dagegen tun?

Ich will auch nicht die wissenschaftliche Seite außer Acht lassen: Was spiegelt die Forschung uns wieder, wie erscheinen wir in diesem Licht? Welche Folgerungen werden daraus gezogen, halte ich sie für angemessen?

Permalink dieses Eintrags:
http://meine-haut.blogspot.com/2014/08/was-soll-dieser-blog-sein-bzw.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen